Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > RWE-Masters erstmals wieder in Marsberg
Montag, 29. April 2024

RWE-Masters erstmals wieder in Marsberg

Auch im östlichen Sauerland sponsort RWE ein großes Turnier

19.12.2010 - 18:24 Uhr • roqson       

Im Januar nächsten Jahres findet zu ersten Mal nach langer Zeit wieder das RWE Masters in der Dreifachturnhalle in Marsberg statt. Als weitere Austragunsorte sind Warbung und Brakel bereits aus den letzten Jahren bekannt. Aus dem Alktreis Brilon neben u.a. VfB Marsberg, SG Hoppecketal/Padberg, TSV Bigge-Olsberg und der SV Thülen teil.

Von der Webseite der SF Warburg 08 ist folgender Text zu entnehmen:

RWE Masters wirft seine Schatten - Vorrunde am 15. und 16. Januar

WARBURG. Im passenden Rahmen wurde am Mittwoch die Vorrunde des RWE Masters ausgelost. Im Romantik Hotel Alt Warburg, in Warburg, konnte Ingo Schaffranka für den passenden Rahmen sorgen. "Wir wollen erneut ein tolles Turnier präsentieren und hoffen natürlich auch auf das passende Umfeld und Stimmung", freut sich der Organisator auf den Auftakt am 15. und 16. Januar in der Dreifachturnhalle in Warburg und der Sporthalle in Brakel. Dritte Halle im Bunde ist die Sporthalle in Marsberg. Keine Austragung wird es in diesem Jahr in Brilon geben. Beim Vorrundenturnier in Marsberg (23. Januar) sind ebenfalls auch nur 10 Teams am Start. Die Endrunde steigt am 29. und 30. Januar in der Dreifachturnhalle in Warburg.

WARBURG. Die Vorrunde in der heimischen Region und Dreifachturnhalle zu Warburg bietet den sportlich interessierten Anhängern der Region interessante Spiele: Die Gruppe A hat mit den Derbys SV Nörde gegen Menne, Warburg gegen den SV Menne, sicherlich besondere Reizpunkte. Weiterhin in der Gruppe A vertreten sind die SG Bühne/Körbecke, der SuS Rösebeck, der SuS Gehrden/Altenheerse, der FC Peckelsheim 2004, der FC Großenender/Engar, sowie der TuS Helsen. In der Gruppe B tummeln sich gleich mehrere Mitfavoriten. Unter anderem der Gruppenligist TSV Zierenberg, der VfR�Borgentreich, sowie Mitausrichter der Vorrunde, der FC Germete/Wormeln 03. Die Turniermannschaft in der Halle, der SV Dringenberg, gibt sich ebenfalls in Gruppe B die Ehre. Außenseiter werden sicherlich der SSV Herlinghausen, der SV 21 Bonenburg, die SG Wettesingen/Breuna und der SV Borussia Hohenwepel sein. Gespannt darf man auch auf den SV Westfalia 03 Scherfede/Rimbeck blicken.

Die Vorrunde in Warburg wird am 15. und 16. Januar gespielt.

Die Endrunde steigt am 29. und 30. Januar in der Dreifachturnhalle in Warburg. Bei der Auslosung waren unter anderem auch Vertreter der Gastgeber dabei. Unter anderem Helmut Briel (SpVg. Brakel), Wolfgang Eikenberg (FC Germete/Wormeln 03), sowie auch der Klassenleiter der Bezirksliga, Adolf Muhr.

Für die Gruppe in Brakel konnten von Wolff-Rüdiger Mutter und Daniel Güthoff (Germeta), folgende Lose gezogen werde- Gruppe A: SG Altenbergen/Vörden, FC Nieheim, TuS Hembsen, SC Lauenförde, SV GW Kollerbeck, SV Höxter, SV Pömbsen, TuS Erkeln, TuS Vinsebeck - Gruppe B: TIG BRakel, SV Fürstenau/Bödexen, FC Stahle 30, SpVg. 20 Brakel, TSC Steinheim, TuS Bad Driburg, SV Ottbergen/Bruchhausen, TuS Amelunxen, FC 99 AA Nehtetal.

In der Halle Marsberg spielen folgenden Teams: SG Hoppeke-Messinghausen-Bontkirchen (B-Liga), SV Obermarsberg (A), SG Hoppecketal/Padberg (Bz), TSV Lütersheim, SC Willingen, BV Alme (B), TSV Bigge-Olsberg (A), VfB Marsberg (LL), SV Thülen 1920 (A), VfL Giershagen 1911 (A).

Weitere Infos: Ranghöchste Teams sind die SpVg. 20 Brakel, der SV Höxter, der VfB Marsberg (alle Landesliga), der SC Willingen und der TSV Zierenberg (beide Gruppenliga).

Titelverteidiger: Das ist die SpVg. 20 Brakel. Beim 2010er Hallenmasters verlor die SpVg. zunächst mit 0:2 in der 1. Hauptrunde - Gegner war der SV Höxter. Über Trostrunde und Spiel um Platz drei, schaffte es die SpVg. 20 dann doch ins Finale. Dort war erneut der SV Höxter Gegner. Am Ende hatte Brakel das bessere Ende für sich und siegte mit 3:1-Toren. Hier eine Übersicht auf der Homepage des Veranstalters über die Stärke der Teams...hier...

 


- Anzeige -






 
 

Seitenaufbau in 0.81983 Sekunden